Sonntag, 4. Januar 2015

Namensfindung





„Du musst wieder bloggen“, mahnte meine älteste Tochter immer wieder, „sonst denken deine Leser noch, dass dir etwas passiert ist!“

„Meine drei oder vier Stammleser haben auch auf anderen Wegen Kontakt zu mir und wissen daher, warum es so eine lange Pause gab. Und sonst verirrt sich keiner hierher“, erwiderte ich meistens.

In den letzten Monaten ging es bei uns tatsächlich sehr rund. Man könnte auch sagen, das Leben verlief unrund, es blieb keine Zeit für Blogbeiträge.

Und es fehlte an Inspiration. Der alte Blogtitel passte schon länger nicht mehr. Meine Themen veränderten sich.

„Denk darüber nach, worüber du schreibst, dann wird dir ein Titel einfallen“, riet mir meine mittlere Tochter. Gute Ansatz, aber worüber werde ich schreiben? Woher soll ich das denn jetzt schon wissen?

„Spinnen die alle?“ ist ein Ausruf, den ich ab und zu von mir gebe. Dann, wenn User im Internet zu viel Bullshit von sich geben. Wenn Kunden merkwürdige Vorstellungen haben. Wenn junge Banker mir Käse erzählen. Wenn Handwerker davon ausgehen, dass ich als Frau sowieso keine Ahnung habe. Wenn (oft selbsternannte) Bildungsexperten auf abstruse und praxisferne Ideen kommen.  Wenn junge Eltern alles glauben, was in Fachbüchern steht. Und so weiter.

Ich freue mich über Kommentare – ihr dürft auch gerne meckern und mir erklären, dass ICH spinne :-)






1 Kommentar:

  1. Richte bitte den Töchtern liebe Grüße von mir aus und danke schön, dass sie Dich gepushed haben, weiter zu bloggen. Ich hab's nämlich schon vermisst, :-).

    So long,
    Corinna

    AntwortenLöschen